13.04-14.04.2009 Los Angeles

Wie immer früh raus. ab zum Frühstück wie gestern in das Diner was in der Nähe des Hotels liegt. Nach dem Frühstück einpacken auschecken und ab auf dem Highway Richtung LA. Diesmal ist die Strecke nicht so weit und gegen 11:00 Uhr war dann LA erreicht. Zuerst fohren wir zu Eagle Rider, dem Verleiher unserer Motorräder. Wir wollten schon einmal sehen wo wir Mittwoch die Kisten aufpicken müssen. bei der Gelegenheit habe ich gleich nach einem günstigen Hotel gefragt. Das nette Mädel am Counter schickte uns dann zu dem Ramada Hotel ganz in der Nähe. Da dort alle Eagle Rider Kunden übernachten bevor es los geht, bekommt man eine Special Rate wenn man das zauberwort "Eagle Rider Kunde" ausspricht. Das Zimmer kostet dann satt 100$ nur 55$.. Kurz wieder eingecheckt, ausgepackt und dann los. Wir haben ja keine Zeit.

Wir fuhren Richtung Santa Monica, entschieden uns aber erst einmal nach Venice zu fahren. Wir haben dann einen parkplatz gefunden direkt an der Hauptstraße. Dies auch als Tip. Überall gibt es Parkplätze, welche zwischen 5-10$ kosten. Die braucht kein Mensch. Etwas fahren und schauen. Es gibt fast immer einen kostenlosen Parkplatz. Wir sind dann direkt am Strand langgelaufen. Dieser ist sehr schön. Was uns wenigiger gefallen hat war die Promenade im allgemeinen. Ich hatte eigentlich erwartet das es dort mehr "Freaks" gibt im positiven Sinne. Statt dessen an jeder Ecke nur  "abgefuckte" Typen die versuchten mit nicht vorhandenen Können den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden ob er das gut findet oder nicht. Nachdem wir die Promenade rauf und runtergelaufen sind kurz noch was eingekauft und ab ins Hotel. Heute machen wir früher Schluß da vor allem ich etwas Ruhe brauchen. Morgen geht es dann erst einmal in die Universal Studios.

Venice

T-Shirt ...ohne Worte

"Künstler" mit Plastikschlangen

Promenade

hinterher geht garnichts mehr

So,da sind wir wieder...

heute am 14.04.2009 sind erst einmal die Univeralstudios dran.....wir hatten nun die Wahl mit der Metro und einem Tagesticket oder aber mit dem Auto. Gewonnen hat das Auto da wir nach dem Besuch der Studios noch nach Downtown und dem Sunset Strip etc. wollen. Aber es kommt ja immer anders als man denkt......

Kurz nach 08:00 Uhr sind wir vom Hotel weg und sind durch morgendlichen Verkehr um ca. 09:00 Uhr, zur Eröffnung der Studios, pünktlich da. Parkgebühren, das kennt man ja, liegen bei 12$ und sind damit noch im Rahmen. Eintrittspreis erwartungsgemäß hoch ( 67$ pro Person). Speed Pass lohnt sich nicht. Die Wartezeiten lagen bei ca. 10-15 Minuten Ich werde nicht zuviel erzählen von dem was wir alles gemacht haben. Geht hin...... es lohnt sich. Es ist alles so gut organisiert das man alles in einem Tag alles schafft. Wir haben natürlich die Studiotour gemacht sowie die meisten Attraktionen. Tip von mir...auf jeden Fall die Simpsons mitnehmen...mehr schreib ich nicht. Hier einige Bilder.

Weg zum Eingang der Universalstudios

Michael war auch da...

Kurz vor dem Eingang zu den Studios

Für die KIds

Heidi hat mich aufgehangen

Wagen für die Studiotour

Unser nächstes Motel

Frau am Steuer.....

So gegen 18:00 Uhr haben wir dann die Studios verlassen und sind nach Downtown gefahren in ursprüngliche LA. Dort ist der Kontast sehr stark zwischen alt und neu. Schaut Euch die Bilder an dann wisst Ihr was ich meine. Anscheinend sind hier auch Spekulanten dabei altes verfallen zu lassen um dann dort neu zu bauen. Schade um die meiner Meinung erhaltungswürdigen Gebäude.  Schnell einen Rundgang den wir wollen ja noch nach Beverly Hills. Mittlerweile ist es schon dunkel und wir cruisen durch die Stadt Richtung Beverly Hills und "vom Elend dieser Welt" auf die Sonnenseite. Wir sind einige Seitenstrassen abgefahren und da tränt einem schon das Auge. Eine nObelherberge neben der anderen. Kurz vor dem Rodeo Drive geparkt und dann die Einkaufsmeile der "Reichen und Schönen" oder die sich dafür halten, abgelaufen. Leider waren fast alle Geschäfte schon zu. Es lohnt sich aber sich das einmal anzusehen. Alleine der Baustil ist schon gigantisch und es gibt sogar in richtiges Pflaster und keine Betonplatten. In einem Geschäft war eien Ausstellung für geladene Gäste. Vor der Tür warteten ca. 8 Body Guards nur um die Gäste in Empfang zu nehmen. (Wagen parken, Tür aufhalten etc.)  Alles eben ein wenig feiner. Ein Obdachtlosre beobachtete das Szenario . Ich möchte nicht wissen was er bei diesem Anblick gedacht hat. Er wühlt in Mülltonnen und drinnen gibt es Sekt und Kaviar. Aber so ist eben die Welt. Wir werden den Besuch des Rodeo Drives  noch einmal wiederholen, dann aber am Tage. Folge unserer Wanderung war nun das wir keine Zeit mehr hatten für den Hollywood Bld. ES war schon 23:00 Uhr und morgen geht die Motorradtour los. Also ab zum Hotel und ins Bett.

 Downtown LA Bilder

<

<